Welsh Lamm

Die saftig grüne, üppige Graslandschaft in Wales umfasst sowohl flaches Weideland, das zum Meer hinabläuft, als auch dramatisch bergiges Hochland mit robusterem, duftendem Heideland, überall durchzogen von zahlreichen frisch sprudelnden Bächen und Flüssen.

Unser vielfältiges Terrain sorgt für eine besonders lange Lammzeit. Die ersten Lämmer der Saison werden im wärmeren Tiefland geboren, während die letzten im bergigeren Hochland zur Welt kommen. Walisisches Lammfleisch (g.g.A.) ist von Anfang Juni bis Ende Januar erhältlich. Unser Lamm ist ein saisonales Produkt, weil in Wales den Rhythmus der Natur beachtet wird.

Lieferant: Randall Parker Foods

Walisische Landwirte wissen schon seit Generationen: Kümmert der Mensch sich um das Land, so kümmert sich das Land auch um den Menschen. Genau das ist das Geheimnis ihrer jahrhundertealten, nachhaltigen Viehzucht.

Unsere Lieferanten in Wales leben im Westen der britischen Hauptinsel, wo es fruchtbar, mild und regnerisch ist und die Natur uns mit saftigen, hügeligen Weiden mit würzigen Gräsern und Kräutern verwöhnt. Die Landwirtfamilien folgen seit Jahrhunderten dem Rhythmus der Jahreszeiten. Traditionelle Zuchtmethoden und überliefertes Weidelandmanagement tragen dazu bei, die einzigartige Landschaft für die nächsten Generationen zu erhalten. Dieses großartige Erbe erleben sie von Tag zu Tag. Es macht uns stolz und glücklich.